Aktive Mitglieder

Isabella Zellweger

Schauspielerin, Kasse, Administration, Regie

Dabei seit 1994
Dabei seit 1994

Theaterspielen ist meine Leidenschaft. Seit 1986 gehört Theaterspielen zu meinem grossen Hobby. Ich liebe es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und das Publikum zu begeistern.  Trotz Lampenfieber freue ich mich jedes Jahr wieder auf eine neue Herausforderung. Der Applaus ist der schönste Lohn für eine gute Aufführung.


Regina Gysel

Schauspielerin

Dabei seit 2001
Dabei seit 2001

Seit 2001 gehöre auch ich zu dieser tollen Truppe. Das spielen verschiedener Charaktere macht mir riesig Freude. Auch wenn ich vor jeder Aufführung zittere und denke: "warum tue ich mir das an", liebe ich es doch. Zu sehen wie die Zuschauer Freude haben und Lachen, ist doch etwas wunderbares. Was will man mehr?


Bea Hüsler

Schauspielerin

Dabei seit 2010
Dabei seit 2010

Seit 1982 bin ich mit dem Theatervirus infiziert. Meine ersten Schritte auf den Brettern die die Welt bedeuten machte ich beim Turnverein am Chränzli. Später half ich bei verschiedenen Ensembles aus, bis ich im Jahr 2010 von der Theatergruppe Wirrwarr angefragt wurde. Das verkörpern der verschiedenen Charakteren gibt mir einen Ausgleich zum strengen Berufsleben. Ich freue mich jedes Mal auf die neue Herausforderung und fühle mich wohl dabei, sind wir doch "fasch e Familie".


Vanessa Zellweger

Schauspielerin, Fotos, Homepage

Dabei seit 2015
Dabei seit 2015

Es macht mir viel Spass die Proben und Aufführungen mit der Kamera zu begleiten. Auch beim Bau der Bühnenelemente habe ich kräftig mitgeholfen.

Seit 2019 darf ich offiziell auch als Schauspielerin mitspielen und meine Textsicherheit auf Probe stellen. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue mich in eine Rolle zu versetzen und das Publikum zum Lachen zu bringen.


Beni Liechti

Schauspieler, Regie

Dabei seit 2019
Dabei seit 2019

 

Ob Frauenrolle, Männenrollen oder Regieführung ist er immer mit Begeisterung dabei. Er liebt die Bühne und ist trotzdem immer nervös.


Steve Stuber

Schauspieler

Dabei seit 2019
Dabei seit 2019

Er ist mit jeder Rolle glücklich, jedoch nie mit seiner Leistung. Mit diesem Ehrgeiz zaubert er dem Publikum immer ein Lächeln ins Gesicht.


Stefanie Schmid

Schauspielerin

Dabei seit 2022
Dabei seit 2022

 

In der Oberstufe habe ich gemerkt, wie viel Spass mir Theaterspielen macht.
Den Ruck habe ich mir aber erst 2022 gegeben und bin zu dieser wilden und lebensfrohen Truppe gestossen.
Seither bin ich glücklich, so ein erfüllendes und frohes Hobby gefunden zu haben.


Myriam Weber

Schauspielerin

Dabei seit 2022
Dabei seit 2022

 

Durch ihre Vorliebe zu den kleinen Rollen füllt sie in unserer Gruppe die Nische. 


Lyo Bührer

Schauspieler

Dabei seit 2023
Dabei seit 2023

Das Theaterspielen hat mich schon begeistert, da konnte ich noch nicht einmal die Texte lesen. Seit meinem 4. Lebensjahr habe ich Jahr für Jahr in kleinen Theaterstücken mitgespielt und irgendwann auch begonnen mich auf die andere Site der Regie und des Drehbuchschreibens zu begeben. 
Nun darf ich mich mit dieser tollen Gruppe auch grössere Stücke auf die Bühne zaubern.


Elvira Leuenberger

Souffleuse, kleine Nebenrolle

Dabei seit 2016
Dabei seit 2016

Durch ein Zeitungsinserat bin ich auf die Theatergruppe Wirrwarr im 2016 aufmerksam gemacht worden. Damals suchten sie eine neue Souffleuse, und nun bin ich ein Mitglied das genau so nervös wird wie die Spieler. Gerne unterstütze ich die Spieler bei den Proben und helfe ihnen bei den Aufführungen aus der Patsche. 2023 war sie kurz auf der Bühne mit einer Nebenrolle.


Andrea Schopfer

Maske

Dabei seit 2023
Dabei seit 2023

 

Ich habe angefangen im Jahr 2009 bei der Theatergruppe Durachtal. Als sich diese Gruppe 2022 auflöste, begann ich bei der Theatergruppe WirrWarr.
Es macht mir sehr viel Freude die verschiedenen Rollen zu schminken und zu stylen. Ich mache mir jeweils Gedanken, wie wir eine Rolle mit Make-Up und Hairstyling unterstreichen. unterstützen und aufpeppen können. Es ist jedes Jahr wieder eine neue Herausforderung, aus diesem Grund bin ich gerne ein Teil dieser wirren Theatergruppe.


Cédric Zellweger

Technik, Ton

Dabei seit 2016
Dabei seit 2016

Technische Dinge bereiten mir viel Freude, gerne unterstütze ich deshalb die Theatergruppe Wirrwarr am Mischpult für Licht und Ton.


Ralf Zellweger

Bühnenbau, Homepage, Video

Dabei seit 2005
Dabei seit 2005

Auf der Bühne zu stehen wäre nicht so mein Ding, aber die Arbeit im Hintergrund, wie zum Beispiel der Bau der Bühnenelemente und das Organisieren der vielen kleinen Dinge die für ein gutes Gelingen nötig sind, mache ich ganz gerne. Auch die Homepage, sowie das Erstellen eines Videos gehören zu meinen Aufgaben.


Inaktive Mitglieder

René Schoop

Schauspieler

Dabei seit 2017
Dabei seit 2017

Ich bin kurzfristig im 2017 zu der Theatergruppe gestossen. Sie haben einen männlichen Theaterspieler gesucht. Am Anfang war ich mir noch nicht so sicher ob das Theaterspielen etwas für mich ist, aber ich habe bald gemerkt das ich grossen Spass daran habe.


Rebecca Steinemann

Schauspielerin

Dabei seit 2008
Dabei seit 2008

Seit 2008 bin ich bei der Gruppe dabei. Es macht mir Spass mitzuwirken und unser können an unseren Aufführungen dem Publikum zu zeigen. Habe dann zwar mal eine Pause gemacht aber habe bald gemerkt dass mir das Theaterspielen fehlt. 


Daniel Steinemann

Schauspieler

Dabei seit 2005
Dabei seit 2005

Schon bevor ich im Jahre 2005 zur Theatergruppe Wirrwarr kam, habe ich immer gerne Theater gespielt. 

Seit ich dabei bin habe ich die Gruppe auch immer kulinarisch an unseren Aufführungen verwöhnt.


Sara Jucker

Schauspielerin

Dabei seit 2014
Dabei seit 2014

Seit 2014 dabei, kann ich nur sagen dass es Spass macht, mit der Theatergruppe zusammenzuarbeiten. Die Schauspieler/-innen, wie auch die fleissigen Helfer/-innen im Hintergrund, sind mit grossem Engagement dabei und man merkt, dass hier jahrelange Erfahrung mitspielt. Wir sind eine bunte Truppe, die sich auch nicht immer ganz ernst nimmt. Der Name Wirrwarr macht der Gruppe alle Ehre


Dario Di Ronco

Schauspieler

Dabei seit 2013
Dabei seit 2013

Schon früh stellte ich fest, dass ich gerne in andere Rollen schlüpfe und die Leute zum lachen bringen möchte. Und auch schnell stellte ich fest, dass die Schauspielerei ein guter Ausgleich zum Alltag ist! Umso mehr freute es mich, als ich das erste mal mit der Theatergruppe „Wirrwarr“ auftreten durfte. Jede Rolle ist immer aufs Neue ein grosser Spass und eine Herausforderung zugleich. Mit unserem „wirren“ Trüppchen aufzutreten ist jedes Jahr wieder eine grosse Freude! Und wenn man dann am Ende eines Stücks noch einmal vors Publikum treten und in die begeisterten Gesichter blicken darf, ist dies der grösste Lohn!


Ehemalige Mitglieder

Fredy Bachmann

Regie

Dabei von 1990 - 2019
Dabei von 1990 - 2019

Bei der Gründung der Theatergruppe Wirrwarr suchten wir noch jemanden der Regie macht. Da mich das schon immer gereizt hat, habe ich dieses Amt übernommen. Habe aber vor der Zeit von der Theatergruppe Wirrwarr selber auch gespielt. Seit 1990 gehört Theater für mich dazu. Mit viel Fingerspitzengefühl versuche ich seit 1998 jedes Jahr mit der Theatergruppe ein Stück auf die Beine zu stellen.


Urs Ziegler

Schauspieler

Dabei von 2008 - 2022
Dabei von 2008 - 2022

Im Jahr 2008 bin ich zu der Theatergruppe gestossen. Gerne spiele ich Lustige und Witzige Figuren und das Publikum zu unterhalten und zum lachen zu bringen. Bin jedes Jahr aufs neue gespannt wie die Leute auf unser neues Stück reagieren. 


Sara Babic

Schauspielerin, Maske

Dabei von 2018 - 2022
Dabei von 2018 - 2022

Da im 2018 jemand aus beruflichen Gründen nicht mitspielen konnte und ich das gerne mal ausprobieren wollte, bin ich schneller zu einer Rolle gekommen als ich dachte. 


Stephan Kaufmann

Transporte

Dabei von ca. 2000 - 2019
Dabei von ca. 2000 - 2019

Seit 2000 unterstütze ich die Theatergruppe Wirrwarr. Früher war ich für den Bühnenbau zuständig und den Transport der Kulissen. Heute bin ich noch beim Transport dabei da ich aus Beruflichen Gründen viel unterwegs bin.


Monika Kaufmann

Schauspielerin (sporadisch)

Dabei von 1999 - 2015
Dabei von 1999 - 2015

Bin schon seit 1999 dabei habe aber auch immer wieder pausen zwischen durch gemacht. Wenn es im Beruf zu hektisch wird bleibt leider keine Zeit mehr zum spielen.


Paul Künzli

Schauspieler (pensioniert)

Dabei von 1990 - 2014
Dabei von 1990 - 2014

Paul ist das Urgestein unserer Theatergruppe. Er hat das Publikum über mehr als 20 Jahre immer wieder auf's neue mit seiner unnachahmlichen Art begeistert. Er ist mit Leib und Seele dem Theaterspielen verfallen. Er war lange Zeit der "Chef" und "das Mädchen für alles" der Theatergruppe.


Bea Hirsiger

Maske

Dabei von 2010 - 2021
Dabei von 2010 - 2021

Die Leute mit schminken zu verändern fand ich schon immer toll. Gerne bin ich dabei um aus den Spielern eine andere Person zu gestalten. Seit 2010 bin ich voll dabei in der Theatergruppe Wirrwarr und es macht mir Freude wenn nach einer langen Winterpause die Aufführungen wieder vor der Tür stehen.


Erika Kölla

Maske 

Dabei von 1990 - 2017
Dabei von 1990 - 2017

Seit 1990 bin ich ein Mitglied dieser Gruppe habe früher auch gespielt. Als dann die Theatergruppe Wirrwarr ins Leben gerufen wurde, habe ich mich voll und ganz der schmink Kunst verschrieben und bin seit 1998 für die Maske zuständig.